Der Lehrer

Akkordeon kann auch unterrichtet werden. Doch! Wirklich!

Habe das Glück und die Möglichkeit, den schönsten Beruf den ich mir vorstellen kann auszuüben. Unterrichte an den Musikschulen des Landes Kärnten.

Für mich ist es ein tolle Sache, Erfahrungen die man als Musiker erfährt, Anderen weiterzugeben. Bin stest bemüht einen praxisorientierten Unterricht zu gestalten und auf einzelne Bedürfnisse und Wünsche meiner Schüler einzugehen, individuelle Übungskonzepte bzw. „Trainings-Pläne“ zu erstellen. Versuche den jungen Musikern nebenbei auch „Gebrauchs-Musik“ zu vermitteln, welche sie im täglichen Leben verwirklichen und anwenden können. Sei es als Klarinetten- oder Akkordeonlehrer. Denke mir: „Was dem Lehrer gut tut kann dem Schüler nicht schaden…!?“

Freude an der Musik steht im Mittelpunkt.


Letztes Update: 22.10.2018