Diese Formation bildete sich im Jahr 2011.

Das Duo ist seit vielen Jahren auf Konzertreisen in ganz Europa unterwegs und veröffentlichte eine CD mit dem Titel ” First Inspiration”. An der nächsten Produktion wird bereits gearbeitet. Aus dem “Accordion-Saxophone Project” ist mittlerweile eine fixe Institution geworden…

 

Stilsicher zwischen Tango Nuevo, New Musette, Jazz – und World angesiedelt kreieren die beiden Musiker einen eigenständigen Sound, welchen man sehr schwer definieren kann, jenseits was man sich vielleicht unter dieser Bestzung erwarten würde. Auf die Frage nach unserem Stil antworte ich immer: “Ich kann nichts verbergen und leugnen was ich in meiner musikalischen Laufbahn erlebt und erfahren habe.”

Die spezielle Klangfarbe spiegelt sich in den Eigenkompositionen und Improvisationen wieder.

Rudi Katholnig & Hans-Peter Steiner konzertieren mittlerweile im gesamten europäischen Raum, vorwiegend in Österreich, unter anderem in Italien, Slowenien, Kroatien, Deutschland, der Schweiz so wie in Portugal.

 

 

Hans-Peter Steiner: https://hanspetersteiner.at/